Kulturhaus Steinfurth
Biotop für Kreativität und Lebensfreude

Mitstreiter und Freunde 


Elisa

Elisa

Gründerin, Organistin, Komponistin und Puppenspielerin. Mit ihren freien Improvisationen am Klavier und an der Orgel entführt sie ihre Zuhörer liebend gerne in traumhafte Musikwelten. Zusammen mit Mathias hat sie diverse Bühnenperformances entwickelt, bei denen sie als musikalische Leiterin fungiert und mit anderen Musikern, Tänzern und Schauspielern arbeitet. Außerdem ist sie eine begeisterte Puppenspielerin und schreibt phantasievolle Stücke für Kinder wie auch Erwachsene, die sie deutschlandweit auführt.

Mathias

Mathias

Visionär, Maler, Bühnenmeister und Regisseur. Zusammen mit Elisa hat er das Kulturhaus 2010 gegründet. Seine Inspiration und Motivation ist es Gemälde und multimediale Performances zu schaffen, welche die Menschen tief berühren und in Kontakt zueinander treten lassen. Er ist überzeugt, dass gerade unsere Unterschiede sich ergänzen können und zu Stärke und neuer Kreativität führen. Gerne begegnet er daher Künstlern und Kunstfertigen aller Couleur, egal was sie tun oder woher sie kommen, und ist immer offen für interessante Kollaborationen.

Helga und Pepe

Helga und Pepe

Unterstützer. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes die Eltern des Kulturhauses. Und wie gute Eltern tun sie alles, um den Laden am Laufen zu halten und zu einem Zuhause zu machen. Sie helfen bei den Veranstaltungsvorbereitungen, reparieren, was repariert werden muss, springen als Bahnhofs-Shuttle ein und sind immer für ein gutes Gespräch zu haben. Die kleinen Notfälle des Alltags sind kein Problem, wenn sie in der Nähe sind.

Ursula und Werner

Ursula und Werner

Unterstützer. Sie sind die guten Nachbarn, die sich jeder wünscht. Wie Helga und Pepe sind sie immer da, wenn Hilfe benötigt wird. Ursula macht außerdem die Werbung für das Kulturhaus und überzeugt mit ihrem fundierten heimatkundlichen Wissen. Wer lieber auf Pilzsuche im nahegelegenen Wald geht, fndet in Werner einen kundigen Begleiter.

Fabian

Fabian

Fabian wurde in einer Künstlerfamilie in Wien geboren und war sein ganzes Leben lang von Musik umgeben. Mit 11 Jahren schrieb er seine ersten Kompositionen und mit 18 Jahren für Film und Radio. Seine musikalische Reise führte ihn in Studios in San Francisco und Brasilien. Während seines Musikstudiums an der University of Goldsmiths in London gründete er das Plattenlabel Fox Lane Music und begann als Produzent für andere Künstler zu arbeiten. Sein Studio in der Fox Lane entwickelte sich zu einem Magneten für aufstrebende Künstler wie Tom Walker, Whilk & Misky, Alfa Mist und viele mehr.

Hiyoli

Hiyoli

Violinistin Hiyoli ist eine exzellente Musikerin und vielseitige Künstlerin. Sie entwickelt innovative Projekte und Konzertformate. Musizierend, malend oder mit ihrer Anwesenheit verbreitet Hiyoli inspirierende Liebe und Freude.  ​ "Meine Seele findet ihre Stimme im Klang der Bratsche. Mit ihm kann ich alle Facetten meiner Persönlichkeit ergründen und ausdrücken"

Alexej

Alexej

"Junger Wilder", Star im Dorf und Professor für Schlagzeug - Alexej ist ein großartiger Virtuose und kreativer vielseitiger Musiker.  Sein Repertoire reicht von Klassik und Neuer Musik über Jazz bis hin zu Minimal Music und erweitert sich zusätzlich durch eigene Kompositionen und neue Auftragswerke.

Martin

Martin

Die Freude am Genuss wird in Steinfurth gerne geteilt. Martin hat dieser Freude vielfach Flügel verliehen. Das Kochen im Kulturhaus wurde durch ihn auf ein exzellentes Niveau gehoben. Zurück geht es nun nicht mehr.

Johanna

Johanna

Obwohl es schwer ist, etwas zu finden, das sie nicht gut kann, ist Johanna's wahres Talent die Fotografie. Nachdem sie viele Jahre als Model gearbeitet hat, hat sie in Wien künstlerische Fotografie studiert und einen malerischen und poetischen Stil entwickelt. Ihr Enthusiasmus für Musik hat sie dazu gebracht, Fotografie und Videografie für Musiker in London und Berlin zu machen und sie zum Visual Chief für Fox Lane Music zu befördern.

Sara

Sara

Sara ist von Anfang an dabei, als grossartige Songwriterin, Sängerin und kluge Freundin.

Barbara

Barbara

Eine ausdrucksstarke Tänzerin und begnadete Choreografin, Pata Divano und Balance stehen beispielhaft dafür. Im Herzen und auf der Bühnen sind wir ihr verbunden.

Laura Braun

Laura Braun

Beschreibung Laura und Jonas waren fast zwei Wochen im Loft um Lauras Solo-Album aufzunehmen. Die Begegnungen und Gespräche mit ihnen waren wunderbar und inspirierend. Sie haben uns und den Ort reicher gemacht. Wir wünschen uns eine Fortsetzung.

Art des Projektes Ein Klavier, eine Stimme und deutsche Texte sind das Handwerkszeug der Liedermacherin Laura Braun, mit dem sie ihre facettenreichen, gnadenlos authentischen, melancholischen, aber auch humorvollen Chansons erschafft. Ihre Texte eröffnen ganze Welten und doch ist kein Wort zu viel. Der Morgen danach, die Welt vor dem Fenster, die Kunst zu scheitern, die Suche nach dem goldenen Glück. Und stets die Frage, wie es denn gehen soll, das richtige, das gute Leben. Wie kommt man auf den „rechten“ Weg und was ist, wenn es einem dort so gar nicht gefällt? Mit ihrem Programm „Vom Weg ab“ kreiert Laura Braun einen Konzertabend, der berührt, bewegt, nachdenklich stimmt und nachhallt. Ein musikalisches Erlebnis, kurzweilig und tiefgehend.



 
 
 
Karte
Instagram